Wir planen für Sie die Zukunft !


‚IM EINKLANG MIT SICH SELBST, IM AUSTAUSCH MIT ANDEREN’



WeSt-Stadtplaner GmbH Kontakt | Impressum |Datenschutzerklärung

WeSt-Stadtplaner GmbH

(Selbst-) Macher

Wie das Berufsleben vieler Gründer, begann auch das von Rolf Weber und Dirk Strang nach ihrem Studium der Raum- und Umweltplanung zunächst als Angestellte.


Nach einigen Jahren Erfahrung in verschiedenen Planungsbüros war die Zeit jedoch reif zum Aufbruch.


„Wir wollten unsere eigenen Ideen von Anfang bis Ende verantwortlich umsetzen, statt ein Rädchen unter vielen im Getriebe zu sein.“


So hiess es dann 2001 „jetzt oder nie“ und aus den beiden Diplom-Ingenieuren wurde das Planungsbüro WeSt-Stadtplaner.

GESCHÄFTSFÜHRER

Dipl.-Ing. Rolf Weber,

Freier Stadtplaner,

Architektenkammer

Rheinland-Pfalz: Mitglieds-Nr. 5219


Dipl.-Ing. Dirk Strang,

Freier Stadtplaner,

Architektenkammer

Rheinland-Pfalz: Mitglieds-Nr. 5927


Mittendrin statt nur dabei

Da beide aus der Region stammen, war und sind die Standorte Ulmen und Polch die gewünschte Allianz aus Arbeiten und Leben und für sie selbst das, was sie auch für ihre Projekte anstreben: Lebensqualität. Gleichzeitig wollten sie etwas von dem zurückgeben, was sie bekommen hatten: “Wir haben uns gesagt, wir müssen die Dinge, die wir gelernt haben, als neue Impulse aufs Land bringen, dorthin wo wir zuhause sind.“ Und so kommen denn die meisten ihrer Arbeiten auch der Region zugute. Die Auftrageber sind Kommunen und private Investoren.


Mal ist es ein Bau- oder Gewerbegebiet unter Einklang mit ökologischen Aspekten, mal Maßnahmen der Dorferneuerung mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl, mal eine Spielleitplanung für Treff- und Spielplätze unter Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen, mal ein Ferienhauspark, der nicht Fremdkörper sein soll. Apropos Ferienhaus: Hier sind es vor allem niederländische Auftrageber für die die beiden WeSt-Stadtplaner deutschlandweit arbeiten.

                                                Dipl.-Ing. Dirk Strang         Dipl.-Ing. Rolf Weber

WeSt